Neuigkeiten

Geschichte spannend erzählt

Unter diesem Motto stand der Jahresauftakt des Marketing Clubs Harz e. V., der dieses Mal in der Kaiserpfalz stattfand, genauer – direkt in der Ausstellung zu Heinrich III. und seiner kostbaren „Kaiserbibel“. Die rund 40 Gäste waren aber nicht wegen des Evangeliars gekommen, sondern interessierten sich für die (Marketing)-Geschichte dahinter: In einem lebhaften Vortrag berichteten Dipl. Designerin Kerstin Zentner und Dr. Jan Habermann über die Entstehung der Ausstellung sowie über Herausforderungen wie Storytelling, Ausstellungsdesign und ganzheitliche Kommunikation. So wird noch bis Ende Februar in der Kaiserpfalz gezeigt, dass nackte Zahlen und Fakten auch kreativ und verschiedene Zielgruppen ansprechend präsentiert werden können.

Weiterlesen …

Jeden Monat lecker!

Mit dem „Kulinarischen Kalender“ entgeht den Gästen des Hotel-Restaurants Theophano in Quedlinburg nichts mehr: Der als Leporello gestaltete Flyer im DIN lang-Format informiert über monatliche Events und Highlights aus der Küche. Besucher erwartet ein buntes, abwechslungsreiches Programm mit vielen regionalen Spezialitäten. Kurze Texte und attraktive Bilder machen Lust, den ein oder anderen Gaumenschmaus zu verkosten.

Weiterlesen …

Nur noch bis Ende Februar: Ein Schatz zu Gast in der Kaiserpfalz

Bis 28. Februar haben Geschichtsinteressierte die einmalige Gelegenheit, einen Blick auf die original „Kaiserbibel“ von Heinrich III. zu werfen. Parallel zur Ausstellung in der Kaiserpfalz Goslar informierten von Beginn an verschiedene Flyer, Fahnen, Rollups oder ein Magazin über das besondere Ereignis. Allen Marketingmaterialien gemein war ihre charakteristische Gestaltung in Schiefer- und Goldoptik – wie hier auf dem neuesten Flyer zur Ausstellung zu sehen – dank derer ein hoher Wiedererkennungseffekt erzielt werden konnte.

Weiterlesen …

Auf ein spannendes Marketingjahr 2018

Der Marketing Club Harz e. V. bietet auch im neuen Jahr wieder ein interessantes Programm für seine Mitglieder. Die 12-seitige Info-Broschüre im DIN-lang Format ist im charakteristischen Blau-Weiß des Corporate Designs gestaltet. Sie gibt einen schnellen Überblick über die einzelnen Veranstaltungen und macht gleichzeitig neugierig auf spannende Vorträge zu Themen wie Markenentwicklung, Employer Branding, Werbung oder Sport-Sponsoring.

https://www.marketingclub-harz.de/startseite.html

Weiterlesen …

Charmantes Quedlinburg: Auf Entdeckungstour durch die Welterbestadt

Stimmungsvolle Aufnahmen, Wissenswertes über die Welterbestadt, Arrangements und zahlreiche Ideen zur Freizeitgestaltung finden Touristen ab jetzt im neuen Quedlinburg-Gastgeber. Das charakteristische Corporate Design in den Farben Blau-Gelb bildet dabei die Grundlage der Gestaltung und wird geschickt von attraktiven Fotos oder kleinen Illustrationen umrahmt. Aufgrund seiner inhaltlichen Vielfältigkeit ist der Gastgeber für Touristen zugleich Information und Inspiration. Dank einer übersichtlichen Struktur können touristische Highlights, Veranstaltungen und Termine schnell aufgefunden werden. Der aufklappbare Stadtplan auf der hinteren Umschlagseite gibt zusätzlich Orientierung.

Weiterlesen …