Die heutige digitale Welt bietet die Möglichkeit immer und überall aktuell auf dem neuesten Stand zu sein. Ein cleveres Printprodukt kann der Schlüssel zum Tor der Informationswelt werden.
Unsere
Aufgabe
Die Herausforderung, eine informative Broschüre, immer auf dem aktuellsten Stand zu publizieren, grenzt im Printbereich manchmal an das Unmögliche. Um aber dem Anspruch der Aktualität für die Wasserstoffforschung in Niedersachsen gerecht zu werden, wurde ein crossmediales Projekt gestartet. Die umfangreiche und mit Zahlen und Fakten gespickte Broschüre wurde als digitales Medium erstellt und auf der Website des Kundens publiziert - somit steht einer Aktualisierung und Weiterentwicklung – ganz im Sinne der Forschung – nichts im Wege und wartet auf den Download der Intressenten.
Um den Weg durch die immense Datenflut des Internets zu finden, haben wir für unseren Kunden eine pfiffige Karte entwickelt. Mit einer interessanten, gelaserten Lochstanzung in Form Niedersachsens, wurde ein attraktives und haptisch spannendes Printprodukt geschaffen. Der Schlüssel zu den aktuellen Forschungsberichten wurde mittels QR-Code generiert. Somit wurde durch ein außergewöhnliches und individuelles Printprodukt die crossmediale Verbindung zu den Forschungsberichten der Zukunft geschaffen.