Die Hahnenklee Tourismus GmbH steht seit vielen Jahren im Zentrum des ständig wachsenden Tourimusbetriebs in Hahnenklee. Gemeinsam sind wir nach 12 Jahren das bestehende Corporate Design der Marke angegangen und haben es grundlegend überarbeitet.

Unsere
Aufgabe
Einer der wichtigsten Kernpunkte lag in der bereits großen Bekanntheit von Logo und Marke. Die Aufgabe lautete also, den unverkennbaren Charakter der bereits etablierten und starken Marke erhalten und gleichzeitig dem Auftreten zu einem einheitlichen und zeitgemäßen Look zu verhelfen.
Die Farbwelten wurden neu definiert, neue Markenschriften festgelegt, neue Layouts für Flyer, Plakate und Broschüren entwickelt.
Der Umstieg geschah praktisch im laufenden Betrieb. Für Veranstaltung wurden Flyer und Plakat im neuen Corporate Design weiterentwickelt und kamen direkt zum Einsatz. Seit den letzten Veranstaltungen im Jahr 2024 in Hahnenklee ist die Umstellung komplett. Das überarbeitete Logo und das neu entwickelte Coporate Design der Hahnenklee Tourismus GmbH spiegelt den angestrebten Imagewandel mit größerem Fokus auf jüngere Gäste und Familien wider und zeigt sich emotional und abwechslungsreich.


