Stadt erleben.

Zeit ist unser kostbarstes Gut doch wie gehen wir damit um und was verbinden wir eigentlich damit - vor allem in unserem wohlverdientem Urlaub? Dieses Thema sollte sich rund um die neue Markenwelt der Wernigerode Tourismus GmbH drehen.

Die Stadt-Logos von Wernigerode und Schierke vor lokalen Bildern
DESIGN OFFICE GMBHQuedlinburgBad Harzburg

Unsere 
     Aufgabe

Wir haben den Leitspruch „Zeit zu Bleiben“ entwickelt, der sich ganz wunderbar in allen touristische Bereichen widerspiegeln lässt: ZEIT ZU BLEIBEN zum Beispiel für kulinarische Köstlichkeiten, Abenteuer in der Natur, Events und Feste, Familienspass ...
Doch nicht nur Gäste und Touristen werden von diesem Slogan angesprochen. Auch Einheimische sind herzlich eingeladen, Wernigerode und Schierke wieder und wieder zu entdecken und deren Schönheiten zu genießen und sich mit ihrem Lebensort zu identifizieren.

Im Zuge dessen wurden für die Urlaubsdestinationen Wernigerode und Schierke ein neues Corporate Design geschaffen. Wir haben uns viele Fragen gestellt: Wie wirkt die Stadt Wernigerode und Schierke auf die Einheimischen, wie auf die Besucher? Wie ist der erste Eindruck? Was macht sie so lebens- und liebenswert. 

Wie schafft man sowohl eine Verbindung beider beliebten Urlaubsorte herzustellen, als auch deren Eigenständigkeit zu bewahren? Wir stellten uns den Fragen und haben neue Logos für beide Orte entwickelt, ein Farbkonzept geschaffen, das der Stadt Wernigerode und der Natur rund um Schierke entspricht. Liebevoll erstellte Illustrationen runden alles ab und geben den einheitlichen Schliff. „Zeit zu bleiben“ steht als Impulsgeber über all dem.
Die neue Markenwelt von Wernigerode und Schierke manifestiert sich nun nicht nur in der digitalen Präsenz, sondern auch in verschiedenen hochwertigen Printprodukten. Vor allem das jährlich erscheinende Gästemagazin gibt einen Einblick an vielseitigen Möglichkeiten was den Besucher hier erwartet und zeigt: es ist Zeit zu bleiben!